Es gehört zum guten Ton die Autoren vorzustellen und ein paar Zeilen über ihren Werdegang und Hobbys zu schreiben. Da ich nicht der einzige bin der hier Regelmäßig bloggt, möchte ich hier auch die Koautoren vorstellen.

Kai

Mit Amiga 500 und MS-DOS 6.2 hat meine Computerkarriere begonnen. Ich bin von der Shell über alle Windows Versionen seit 3.1 wieder zurück zur (Power)Shell gekommen 😛

Zu meinen Hobbys gehört neben diesem Blog mein Mountainbike. Als ausgleich zum Beruf versuche ich wann immer es sich einrichten lässt die  Singeltrails in der Umgebung unsicher zu machen.

Über die Jahre habe ich diverse Weiterbildungen und Zertifizierungen gemacht. Dazu gehören unter anderem:

  • 70-410 – Installing and Configuring Windows Server 2012
  • 70-411 – Administering Windows Server 2012
  • 70-412 – Configuring Advanced Windows Server 2012 Services
  • 70-413 – Designing and Implementing a Server Infrastructure
  • 70-743 – Upgrading Your Skills to MCSA: Windows Server 2016
  • 70-345 – Designing and Deploying Microsoft Exchange Server 2016

Microsoft Certification Profiles

Support

Immer wieder kommen anfragen ob ich nicht hier oder da mal kurz einen Blick werfen könnte. Das kann ich nicht!  Bitte haben Sie Verständnis dafür das ich in meiner wenigen Freizeit keinen Support leisten kann. Gerne können Sie sich an meinen ehemaligen Arbeitgeber wenden und dort Support durch das Expertenteam in Anspruch nehmen.