Cybercrime – Alarmstufe rot

Alarmstufe rot

Aktuell habe ich wieder einen TV Tipp zu einer Dokumentation. Für „Fachpersonal“ zu oberflächlich. Für laien interessant. Ich selbst habe mir auch die Zeit genommen die 45min anzuschauen.

folgende weiterführende Links habe ich noch kurz angefügt. Das Opensource Tool Autopsy – Digital Forensics das kurz in dem Bericht zu sehen ist, ist mir schon öfter über den weg gelaufen. Leider hatte ich bisher keine Zeit mir das mal näher anzuschauen.

Hier findet man das erwähnte Forschungsprojekt kollaborative IDS System (VERCA) der Hochschule Fulda

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert