Endlich neuer Content

nach viel zu langer Zeit habe ich wieder Zeit mich um meinem Blog zu kümmern. Ich habe in den vergangenen Monaten nicht auf der faulen Haut gelegen sondern viel zu viel gearbeitet.
Daneben hat meine Synology Diskstation 918+ NAS viel zu früh ihren Dienst quittiert. Ärgerlich für ein gerade einmal 3 Jahre altes Gerät. Ersatzteile kann man nicht kaufen, einen Repair Service bietet Synology nicht an. Nachhaltigkeit stelle ich mir anders Vor! Grundsätzlich bin ich mit Synology zufrieden und habe wieder eine Synology Diskstation 920+ gekauft. Auch mit „selbstbau“ alternativen wie TrueNAS und Rockstor habe ich mich beschäftigt. Dazu werde ich vielleicht einen Erfahrungsbericht schreiben.

Zuhause habe ich größere Anpassungen an meiner Infrastruktur vorgenommen. Unser Wlan habe ich auf unifi umgestellt (Cloud Key Gen2 Plus, 2x UAP-FlexHD, UAP AC LR, USW-24-POE, USW-24). In meiner Garage ist eine Werkstatt entstanden. Dazu musste Netzwerk Strom verlegt werden. Ebenso für das E-Auto meiner Frau.

Zusätzlich engagiere ich Ehrenamtlich beim Cyber-Sicherheitsnetzwerk des BSI als Digitaler Ersthelfer.

Soviel als kurzes Lebenszeichen, Themen und Artikel bereite ich gerade auf lasst euch überraschen.

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.