Acer Revo RN66 – Lenovo Firmware

Acer RN66

Hier mal etwas das ich in knapp 25 Jahren das erste mal erlebt habe. In meiner Garage läuft ein Acer Revo RN66. Zum Musikhören und Surfen. Nun läuft er nicht mehr was ist passiert?

Bei den Windowsupdates habe ich einen Moment nicht aufgepasst. Windows erkennt das System als Lenovo Gerät und bietet ein Firmware Update an…

Danach bootet das System in das Bios und begrüßt den Anwender mit Rom Image is not loaded und Rom Image Update denied.

Das wäre nur halb so schlimm wenn man das Bios neu flashen könnte. Dies ist mir in keiner Kombination gelungen. Wieso Windows das Gerät als Lenovo System erkennt und ein Firmware Update anbietet kann ich nun nicht mehr prüfen. Ein Wiederherstellen ist an dieser Stelle nicht mehr möglich und es bleibt nur die Möglichkeit das Gerät zu verschrotten. Als Ersatz wird demnächst ein Intel NUC in meine Garage einziehen.

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.