crontab

crontab guru

hier ein kleiner Lückenfüller um zwischen den Jahressicherungen und dem aktuellen Exchange Problemen noch was veröffentlichen zu können.

Hin und wieder muss ich unter Linux Aufgabenstellungen lösen. Dieses mal musste ich in unserem PIM-System einen Exportfeed konfigurieren. Die Automatisierung wird dort per crontab gesteuert. Da ich die Parameter zur Aufgabenplanung nicht auswendig kenne muss ich an der Stelle immer mal wieder wo ab/nach schauen. Besonders gerne mache ich das bei crontab guru.

Ich hoffe ihr könnt mit dem Link etwas anfangen oder kommentiert mit eurem Favorit.

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.