GrundschutzPLUS Aktivator

security4kmu.de

IT Sicherheit ist ein umfangreiches Themengebiet und muss individuell auf das jeweilige Unternehmen und deren Geschäftsprozesse ausgelegt werden. Eine Einleitung wie aus einem Werbefleyer…

Womit beginnt man also? Was soll man tun? Hier setzt der GrundschutzPLUS Aktivator an. Mit einem Assistent werde ich zu meiner Umgebung und den angebotenen Services gefragt.

GrundschutzPlus Aktivator IT-Services Auswahl

Nach einer Auswahl, erhält man eine Übersicht der zu meinen angaben passenden Bausteinen aus dem IT-Grundschutz-Kompendium des BSI.

Weiterlesen: GrundschutzPLUS Aktivator
GrundschutzPlus Aktivator Bausteine des BSI IT-Grundschutz-Kompendium

Hier ist der entscheidende Vorteil das sich die Bausteine nach verschiedenen Betrachtungsmöglichkeiten gruppieren lassen. Verschiedene Filter aus Auswahlmöglichkeiten tun ihr übriges um das normalerweise recht unhandliche Grundschutz-Kompendium zugänglicher zu machen.

GrundschutzPlus Aktivator IT-Sicherheitsmaßnahmen

Ich kennen keine ähnliche Informationsquelle die auf diesem Niveau Hilfestellung gibt. Ich selbst hatte schon die Möglichkeit mich mit Herr Pervölz vom Fraunhofer-Institut über das Projekt unterhalten zu können.

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert