Realistische Namen für eine Active Directory Testumgebung

Fake Name Generator

Für eine Realistische Testumgebung brauchen wir neben einer Firma auch entsprechende Benutzer, Organisationseinheiten und Gruppen. Ich habe für meine Testumgebungen mit Hilfe von fakenamegenerator Benutzer erstellt. Der Generator kann mehr als nur einfache Namen generieren. Es kann frei gewählt werden von Geburtstag bis Kreditkartennummer.

Fake Name Generator
Fake Name Generator

Ein praktisches PowerShell Script stellt Helge Klein bereit.

Wie Benutzer aus einem Active Directory exportiert oder importiert werden können werde ich ich einem eigenen Artikel aufarbeiten.

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.