Mouse and Keyboard Recorder

Tool Time – Mouse Recorder

Wer kennt es nicht, einen blöden Vorgang X-Mal wiederholen. Je nach Aufgabenstellung mache ich das mit mit Mouse Recorder von Robot-Software. Vorteil: die Software benötigt keinerlei Einarbeitungszeit.

Tools wie AutoHotkey, AutoIT sind viel mächtiger. Meist jedoch wird der Funktionsumfang nicht benötigt. 

Das Tool ist schlank, nicht mit unnötigen Features aufgepumpt und mit einem Preis von 10€ günstig. Einer meiner Geheimtipps.

Die erweiterte Version mit Mouse und Keyboard Aufzeichnung kostet  ca. 20€. (von dieser Stammen die Screenshots). 

Kai

Kai ist Fachinformatiker für Systemingegration und Teamleiter bei Krämer-IT Solutions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.