Tool Time – Rainbow CSV Addon für Visual Studio Code

Microsoft Visual Studio Code Rainbow CSV

Aktuell unterstütze ich einen guten Freund bei einer Umstellung und habe leider keine Zeit für meinen Blog. Das gute wir sind fast Fertig.

Bei meiner Arbeit in den letzten Wochen habe ich viel mit Microsoft Visual Studio Code gearbeitet, ergab sich aus der Situation. Dabei musste ich mit CSV-Dateien hantieren. Dabei ist mir ein tolles Plugin über den Weg gelaufen, Rainbow CSV. Ich möchte euch das Plugin nicht vorenthalten. Das Plugin ist Simpel aber sehr praktisch und hat mir gute Dienste erwiesen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

 

Microsoft Visual Studio Code Rainbow CSV
Rainbow CSV Addon

Hatte keine passende CSV zur Hand, man sieht hier schon die Hervorhebung der einzelnen Felder. Gerade bei größeren CSV-Dateien eine echte Erleichterung wenn man den Fehlerhaften Datensatz sucht.

Wer ein ähnliches Plugin für Notepad++ kennt möge sich melden.

 

Veröffentlicht von

Kai

Mastermind der IT in einem KMU. Zertifizierungen im MS Umfeld. Ehrenamtlich beim BSI tätig. Zum Ausgleich wird MTB oder Motorrad gefahren.

Vielleicht interessiert dich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert